Mit Meewah durchs Botschaftsviertel

Heute war ich mit Meewah unterwegs.

mewah.jpg

Sie ist Wohnungsmaklerin. Wir haben uns Wohnungen angegugt, ca. 10 Stueck. Alles in der naehe von Itawon (cheil), im Botschaftsviertel. Recht exclusive Gegend, auch wenn es einem als Europaeer auf dem ersten Blick gar nicht so auffaellt. Es sind Villen wie man hier sagt, so 3-4 Stoeckige, alleinstehen Haeuser in Strassen wie Street of Dreams 1 , Street of Dreams 2… und Namen wie Island Resort oder Orange County. Mit mini file spielenden Palstikweihnachtsbaum vor der Tuer, haha. Natuerlich ohne Garten. Ein Garten ist ja Platzverschwendung. Die Kosten fuer 100 – 125 m2 , 2,5 Millionen Won im Monat (moebliert) , haha ich komm mir vor, sag ich euch. hihi
Mein Favorite ist neben der Thailaendischen Botschaft, 3. Stock mit nem tollen Blick auf die Stadt und Huegel. Gaestezimmer und Gaestebad…
Hoffe ich bekomme die Wohnung. Ein Punkt, da musste ich dann doch noch schlucken. Die Nebenkosten (Internet, Strom, Wasser und Aufpasserpersonal…) sind zwischen 300 und 400 Dollar, und die soll ich bezahlen… hmm das muss ich noch klaeren.

Morgen abend treff ich mich mit Ralf, ein expad mit dem ich schon in Deutschland geskyped hatte. Der will mir mit dem Arbeitsvertrag helfen. Den muss ich noch durchlesen und am Montag unterschreiben.

Das heisst, morgen das erste mal zu ihm mit der U-Bahn … bin mal gespannt.

Das erzaehl ich euch dann morgen!

P.S Gunnar

ESSEN: ich hatte heut Nudel mit Dumplings. War ganz lecker, woraus die Fuellung bestand, weiss ich nicht…

WETTER: Es ist kalt, sowie im Winter in Deutschland. Vielleicht ein tick kaelter. Vielleicht wie in Sueddeutschland, vielleicht ist aber die selbe Klimazone. ZEIT: +8 Stunden im Winter im Sommer +7 Stunden.

PPS: ich hab hier noch 5 Uebernachtungen

Meine Zimmernummer ist 1243

http://www.shilla.net/seoul/en/

Ich wuerde mich ueber einen Anruf freuen

blick-vom-hotelhuegel.jpg

Blick vom Parkaehnlichen Hotelhuegel auf die Stadt

11 thoughts on “Mit Meewah durchs Botschaftsviertel

  1. klingeling.. klingeling.. hier kommt der Eiermann 🙂 hehehe.. shaaazy crit! 🙂 Felix goes Deluxe 3.0 – oda watt oda wie 🙂

  2. Moin moin und grüße auch von mir aus .de!

    Ich bin gespannt wie es weiter geht und drücke Dir die Daumen.

  3. Fühl Dich angerufen…
    Die Minute nach Korea mit H.-Net kostet lächerliche 67 cent/min…; n echter Studententarif.
    Hab Dich bei Skype schon geaddet. Ich denke mal das kommt für mich auf jeden besser.
    Es ist schön das der Herr evtl. eine Wohnung über der Botschaft bekommt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Da musst Du aber aufpassen das die dich nicht überwachen.
    Halt die Ohren steif bei deinem adventure-trip
    Beste Grüße aus Kölle
    p.s. Sonja und ich hatten jetzt 3-jähriges

  4. Felixe!

    dat hört sich doch alles juut an! Hoffentlich ist in deiner neuen super-duper-wohnung auch ein gästebett, ich würde mich als besucher schon mal selbst einladen…

    wie war dein erster arbeitstag? waren sie alle nett zu dir?

    liebste grüße aus deinem alten ghetto!

  5. Schön, dass du gut angekommen bist. Die Veddel ist ein Stückchen leiser ohne dich geworden. Wer trinkt denn jetzt mit mir Bier im Zollstübchen??? Viel Spaß noch.

  6. Jünge änscheinend sind dir die Ümläüte äüf dem Flüg verlören gegängen. Ich ess eine Würst im Geiste für dich und trinke ein Ästrä. Höffe däs ist äüch ökäy.

  7. Veddel Ahoi! Schöne Bilder! Kannst du vielleicht das Tor mitbringen, bin gespannt, was datt bei Ebay bringt. Ansonsten trinken wir gerade was auf dein Wohl. Prost! Wencke will dir noch Hackbällchen und Spinat (Fußballsaison) aufheben. Du bist doch merklich dünn (siehe Miss Shower) geworden.

  8. fääääälix! du scheinst spaß zu haben 😉
    schicke bilder, wir wollen mehr sehn! grüße von thomas.

    vermisse dich! rock on!

    tschännie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.