Changdeokgung Palace

Letztes Wochenende war ich im alten Koenigspalast von Seoul dem Changdeokgung Palace. Nun ja, was viele Expads sagen und ich auch mittlerweile: “Wenn du einen gesehen hast, kennt man alle!” Nichts desto trotz ist er eine schoene Fotolocation und auch interessant. Auf jeden Fall eine schoene Sehenswuerdigkeit in Seoul und einen Besuch wert, wenn man nicht schon ein paar Palaeste/Tempel in Korea gesehen hat.

Der Changdeokgung wurde zwischen 1405 und 1412 als zweiter Palast neben dem Gyeongbokgung (Palast des glänzenden Glücks), der eigentlichen Hauptresidenz der Joseon-Dynastie, von dem König “Taejong” errichtet. Da er östlich des Gyeongbokgung liegt, wurde der Changdeokgung auch Dongwol (Ostpalast) genannt. Bis er 1592 in der Hideyoshi-Invasion von kriegerischen Japanern in Brand gesetzt und 19 Jahre später vom 15. König Kwan Naegum erstmals wieder errichtet wurde. Nach der Wiedererrichtung diente er im Jahre 1872 als königliche Residenz und Sitz der Regierung. Ab 1907 lebte im Changdeokgung Koreas letzter König, König Sunjong. Auch nach seinem Rücktritt 1910 und seinem Tod 1926 lebten hier die letzten Mitglieder der königlichen Familie bis 1989. Bis zur Amtszeit des vorletzten Königs sollten 13 Herrscher im Palast wohnhaft gewesen sein.

1997 wurde der Palast in die Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit der UNESCO aufgenommen. (Quelle: Wikipedia.de)

Der Tronsaal (aussen)
Changdeokgung Palace - Seoul
Der Tronsaal (innen)
Changdeokgung Palace - Seoul
Sommerpavilion in der verbotenen Gaerten
At the Changdeokgung Palace
Dach
At the Changdeokgung Palace
Dach
At the Changdeokgung Palace
Dachdetail
At the Changdeokgung Palace
Dachdetail
At the Changdeokgung Palace

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.