Jungnogwon in Damyang ist ein Bambuswald, der von der Stadt Damyang angebaut wurde. Der Berg Seonginsan hinter der konfuzianischen Akademie Damyang Hyanggyo wurde wunderschön gestaltet mit einem schönen künstlichen Wasserfall, Pavillon, Spazierwegen und einerm Öko-Austellungszentrum. Kurzum, ein beliebtes Ziel für Besucher. Um sich den Garten anzuschauen, sollte man ungefähr eine Stunde einplanen.
Die Bambusbaumschule ist eine parkartige Anlage, die im Jahr 2003 eröffnet wurde. Auf etwa 160.000㎡ erwartet Sie ein dichter Wald aus Bambus. Der 2.2 Kilometer lange Wanderweg beginnt an der Aussichtsplattform.
Von hier aus sieht man den Strom von Damyang, die teils bis zu 300 Jahre alten Bambuspflanzen und sogar den Metasequoia-Weg. Entlang des Wegs auf dem Gelände der Baumschule gibt es zusätzlich einen künstlichen Wasserfall, einen Lotosteich und eine Freilichtbühne. Kommen Sie ruhig auch abends her, denn die Wege sind alle erstklassig beleuchtet.
Anfahrt und Preise: http://german.visitkorea.or.kr/ger
Offizielle Seite: www.juknokwon.org (Koreanisch)
Thank you for the photos taken by: Samuel Jeffery & Audrey Bergner
Read more about the bamboo forest in Damyang at Samuel Jefferys & Audrey Bergners Web Blog: http://www.backpacking-travel-blog.com