korea.lablob.com No.1

Ha ha ha, ich habe eben mal was ausprobiert, wenn man bei Goggle-Deutschland, Seiten auf Deutsch nach “cheil” sucht. Dann ist mein Blog an der TOP Position. Weit vor der offiziellen Seite von Cheil. Das ist noch en laaanger Weg fuer unsere Firma digitale Medien wirklich zu verstehen und auch anzuwenden. Wie Sisiphus fuehlt man sich da.  Ich habe jetzt noch mal versucht Cheil zu Googlen mit der Einstelung WEB d.h NICHT Deutschen Seiten. Ha ha. Immerhin noch Position 2 und ta da da gibt es auch auf einmal Cheil.com. Sogar auf Platz eins. Hmmm gibt mir allerdings auch zu bedenken, dass ich mit meinem deutschsprachigen Blog die zweitwichtigste Webseite fuer Google zum Thema CHEIL bin. Oh man oh man wo arbeite ich hier eigendlich.

No1 – Google.de, Suchthema: Cheil, Suche: Seiten auf Deutsch.

No2 – Google.de, Suchthema: Cheil, Suche: Web.


8 thoughts on “korea.lablob.com No.1

  1. Ich sehe ein Problem: Korea ist mit seinen Webseiten auf einer Insel. Durch Naver und Daum. Wenn man selbst Spezialthemen hat, zum Beispiel Archäologie, kommt man nur mit Koreanisch weiter, auch bei Google. Auf der anderen Seite machen die Koreaner nichts für die Aussenwelt. Beim Stichwort “Gimhae” tauchen immer öfter Archäologie-Fotos von mir auf, bei der Bildersuchfunktion. Bei anderen Randthemen genauso. Ein Witz. Die Stadt hat hunderte Firmen.

  2. Jens-Olaf aber ich arbeite in einer global operierenden Firma. Wir haben auf fast jedem Kontinent (ausser Antarktis ^^) ein Buero in jeder grossen Folkswirtschaft mindestens eins und sind die 16. groesste Werbeagentur der Welt. Das schon ein unterschied und letzen endes peinlich wie ich finde.

    Gruesse und danke das du meinen Blog liesst.
    (trotz der ganzen Tippfehler)

    kkkkkkk
    ^-^
    Felix

  3. Ja, das meinte ich auch, hat sich wohl etwas missverständlich gelesen. Besonders schmerzlich, dass auch ganze Wissenschaftsbereiche durch die eigene Internetwelt (koreanische) abgeschirmt sind.

  4. oh je, jetzt hab ich mich wohl auch noch als superblondine geoutet…. und bei mir hast du dich noch nie für deine rechtschreibfehler entschuldigt. *schmoll*
    na dann werde ich mich eben darauf beschränken die attraktiven männer anzuschmachten…*seufz*

  5. Ich muss Dich enttäuschen. Die IP mit der Du bei Google suchst und die Spracheinstelung von Deinem Browser hat Einfluss auf das Suchergebnis:

    Wenn man in Deutschland “Cheil” bei Google.com eingibt, dann ist Cheil.com auf Platz 1 – dein Blog hingegen nicht zu finden.

    Bei Google.de landest Du immerhin auf Platz 2 – hinter “firmenwissen.de” – und cheil.com ist weit und breit nicht zu sehen.

    Trotzdem bitter.

    Frag doch mal deinen Chef, ob wir ein Angebot für SEO rüberschicken sollen. Ein Office vor Ort haben wir ja. – Und wenn Du eh in seinem Büro stehst, dann Grüß ihn schön 😉

  6. Nö, von Anfang an im Süden. Von Osnabrück nach Gimhae”.^^ Beide oft für große Provinzstädte gehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.